Friede Clausz

Filmstill zu Another Reality (2019) von Noël Dernesch, Oliver Waldhauer
Another Reality (2019) von Noël Dernesch, Oliver Waldhauer
Kritik

Another Reality (2019)

Fünf Männer mit Migrationshintergrund berichten von ihrem Leben, ihrer kriminellen Jugend und ihrer wirtschaftlichen Erfolgsgeschichte. Das ergibt zwar halbwegs interessante Charakterporträts – leider aber nicht mehr.
Zwei im falschen Film von Laura Lackmann
Zwei im falschen Film (2017) von Laura Lackmann
Kritik

Zwei im falschen Film (2017)

„Ich geh doch nich’ ins Kino, um mir die gleiche triste Scheiße anzusehen, die ich im Alltag hab’!“ sagt Hans’ Vater zu seinem Sohn (Marc Hosemann) und dessen Freundin Heinz (Laura Tonke), die eigentlich Laura heißt. Denn denen war der Liebesfilm, den sie auf sein Anraten im Kino sahen, zu unecht […]