Frederik Wiedmann

Filmstill zu Weil wir Champions sind (2022) von Christoph Schnee
Weil wir Champions sind (2022) von Christoph Schnee
Film

Weil wir Champions sind (2022)

Bei Basketballtrainer Andreas (Wotan Wilke Möhring) läuft es so gar nicht: Job weg, Frau (Katharina Schüttler) weg und dann wird er auch noch bei einer Promillefahrt quer durch die Stadt erwischt. Die Konsequenz? Sozialstunden. Fortan soll Andreas eine Basketballmannschaft mit geistig behinderten […]
Dying of the Light - Jede Minute zählt von Paul Schrader
Dying of the Light - Jede Minute zählt von Paul Schrader
Kritik

Dying of the Light – jede Minute zählt (2014)

Paul Schrader – und mit ihm sein Publikum – hat einfach kein Glück. Wieder einmal hat es einen seiner Filme erwischt, wieder mal wurde er ihm aus den Händen genommen, wieder mal gleicht das Endergebnis nicht mehr dem, was Schrader eigentlich geplant hatte. Gab es bei Dominion: Exorcist noch ein […]