Frederick Lau

Filmstill zu Die Schule der magischen Tiere (2021) von Gregor Schnitzler
Die Schule der magischen Tiere (2021) von Gregor Schnitzler
Kritik

Die Schule der magischen Tiere (2021)

Die Vorstellung, ein magisches Tier und damit einen treuen Freund für alle Zeiten zu bekommen – damit hat die Buchreihe “Die Schule der magischen Tiere” viele Kinder bezaubert. Jetzt kommt die Verfilmung in die Kinos – und hat viel vom Zauber aus den Büchern.
Filmstill zu In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020) von Kida Khodr Ramadan
In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020) von Kida Khodr Ramadan
Kritik

In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020)

Kida Khodr Ramadan ist auf böse Buben abonniert. In seinem Regiedebüt spielt er ebenfalls einen, der so böse allerdings gar nicht ist. Unverhofft zum Vater geworden, durchlebt er turbulente Tage mit seiner Tochter.