Frederick Lau

Freischwimmer von Andreas Kleinert
Freischwimmer von Andreas Kleinert
Kritik

Freischwimmer (2007)

Es ist eine Postkartenidylle, ein Städtchen wie aus einer Modelleisenbahnlandschaft, in die uns Andreas Kleinert in seinem neuen Kinofilm – dem ersten seit einiger Zeit – entführt. Und wie sich im Laufe des Films zeigen wird, lauern hinter den mit Schiefer verkleideten Passagen des kleinen Ortes […]
Filmstill zu In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020) von Kida Khodr Ramadan
In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020) von Kida Khodr Ramadan
Kritik

In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020)

Kida Khodr Ramadan ist auf böse Buben abonniert. In seinem Regiedebüt spielt er ebenfalls einen, der so böse allerdings gar nicht ist. Unverhofft zum Vater geworden, durchlebt er turbulente Tage mit seiner Tochter.