Frédéric Noirhomme

Filmstill zu Ein Doktor auf Bestellung (2019) von Tristan Séguéla
Ein Doktor auf Bestellung (2019) von Tristan Séguéla
Kritik

Ein Doktor auf Bestellung (2019)

Die französische Komödie von Tristan Séguéla stellt das Grundvertrauen in die ärztliche Berufsethik lustvoll auf die Probe. Zu Leuten, die an einem Heiligabend in Paris den medizinischen Notdienst rufen, kommt statt des Arztes ein Essenslieferant zum Abhören. Denn der Mediziner hat Rückenschmerzen.
Bild zu Dear Son von Mohamed Ben Attia
Dear Son von Mohamed Ben Attia - Filmbild 1
Kritik

Dear Son (2018)

Ein Vater sorgt sich um die Zukunft seines Sohnes – doch der verschwindet eines Tages einfach und hinterlässt eine Notiz, er sei nun in Syrien. Was treibt einen Sohn zu diesem Entschluss? “Dear Son” wagt einen Antwortversuch.