François de Roubaix

Das alte Gewehr - Abschied in der Nacht von Robert Enrico
Das alte Gewehr - Abschied in der Nacht von Robert Enrico
Kritik

Das alte Gewehr - Abschied in der Nacht (Blu-ray)

Zwei Länder, zwei Reaktionen. Während die Grande Nation die französisch-deutsche Produktion Le Vieux Fusil als besten Film des Jahres feierte, ging die Presse jenseits des Rheins hart mit Robert Enricos Kriegsdrama ins Gericht, das in der Bonner Republik als Abschied in der Nacht nur zensiert in die […]
Kritik

Ho! Die Nr. 1 bin ich

Es gibt zwei Gründe, warum Ho! Die Nummer 1 bin ich nicht den Bekanntheitsgrad zahlreicher anderer Jean-Paul-Belmondo-Klassiker hat. Zum einen ist der Film in Deutschland nie auf DVD erschienen und das irgendwann mal erhältliche Videotape war um ca. 10 Minuten geschnitten, und zum anderen zählt das […]