François de Roubaix

Filmstill zu Der eiskalte Engel (1967) von Jean-Pierre Melville
Der eiskalte Engel (1967) von Jean-Pierre Melville
Film

Der eiskalte Engel (1967)

Jef Costello (Alain Delon) ist ein Berufskiller, der sein Handwerk nahezu perfekt beherrscht. Doch bei einem von ihm ausgeführten Mord an einem Nachtclub-Betreiber gibt es wider Erwarten Zeugen. So wird er von der Polizei vorgeladen und durch den Kommissar vernommen. Aber Jef Costello hat sich […]
Das alte Gewehr - Abschied in der Nacht von Robert Enrico
Das alte Gewehr - Abschied in der Nacht von Robert Enrico
Kritik

Das alte Gewehr - Abschied in der Nacht (Blu-ray)

Zwei Länder, zwei Reaktionen. Während die Grande Nation die französisch-deutsche Produktion Le Vieux Fusil als besten Film des Jahres feierte, ging die Presse jenseits des Rheins hart mit Robert Enricos Kriegsdrama ins Gericht, das in der Bonner Republik als Abschied in der Nacht nur zensiert in die […]