Thérèse von Claude Miller
Thérèse von Claude Miller
Kritik

Thérèse

Das hatten sich die Macher des Filmfestivals von Cannes 2012 sicher anders vorgestellt, als sie Thérèse als Abschlussfilm auswählten — zumal der überaus renommierte Regisseur Claude Miller knapp eineinhalb Monate zuvor am 4. April 2012 im Alter von 70 Jahren verstorben war. Was für ein Schlusspunkt […]
Der kleine Nick macht Ferien von Laurent Tirard
Der kleine Nick macht Ferien von Laurent Tirard
Kritik

Der kleine Nick macht Ferien

Egal wie alt man ist, fast jeder hat sich schonmal bei dem abgedroschenen Spruch “Früher war alles besser” ertappt. Doch manchmal werden Filme gemacht, die einen ganz wunderbar in die Vergangenheit entführen. Der kleine Nick macht Ferien ist so ein Fall. Selbst als Spätgeborener kann man sich […]