Florent Marchet

Carré 35 von Eric Caravaca
Carré 35 von Eric Caravaca
Kritik

Carré 35 (2017)

Was bleibt von einem Menschen, wenn er tot ist? Vielleicht ein Grabstein, vielleicht ein paar Familienfotos. Der Rest besteht aus nüchternen Urkunden – und jeder Menge Erinnerungen. Was aber, wenn sich jeder anders erinnert? Oder wenn jemand an die Verstorbenen gar nicht mehr erinnert werden möchte […]
Bild zu Je promets d'être sage von Ronan Le Page
Je promets d'être sage von Ronan Le Page - Filmbild 1
Film

Je promets d'être sage (2019)

Was Franck braucht nach seiner 15 Jahre währenden gescheiterten Theaterkarriere, ist ein ruhiges Leben und ein Neustart. Dann findet er den scheinbar perfekten Job für sein neues Leben — er wird Museumswärter. doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, als er auf Sybille trifft, seine neurotische […]