Fernando Velázquez

The Impossible von Juan Antonio Bayona
The Impossible von Juan Antonio Bayona
Kritik

The Impossible (2013)

Am 26. Dezember 2004 fanden sich Urlauber und Einheimische in den Küstenregionen des indischen Ozeans in einem Albtraum wieder: In Folge eines starken Seebebens rollten riesige Wellen auf Thailand, Indonesien und die ostafrikanischen Staaten zu. Aufgrund des hohen Tourismusaufkommens standen aber […]
Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück von Florian Gallenberger
Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück von Florian Gallenberger
Kritik

Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück

Colonia Dignidad, übersetzt Kolonie der Würde, hieß das Sektenlager, das der deutsche Laienprediger Paul Schäfer 1961 knapp 400 Kilometer südlich von Santiago de Chile gründete, nachdem er wegen Missbrauchsvorwürfen aus seiner Heimat geflohen war. Fortan baute der eifrige Seelenfänger eine […]