Felix Schekauski

Filmstill zu In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020) von Kida Khodr Ramadan
In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020) von Kida Khodr Ramadan
Kritik

In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020)

Kida Khodr Ramadan ist auf böse Buben abonniert. In seinem Regiedebüt spielt er ebenfalls einen, der so böse allerdings gar nicht ist. Unverhofft zum Vater geworden, durchlebt er turbulente Tage mit seiner Tochter.
Straßenkaiser von Florian Peters
Straßenkaiser von Florian Peters
Kritik

STRASSENKAISER

Die Leinwand ist schwarz, nacheinander fallen erste Dialogzeilen: “Du weißt schon, dass sie über dich reden”. Gemeint ist Samuel (Matthias Wackrow), der wie alle seine Kumpel aus der gleichen Sozialsiedlung die Wahl hatte, entweder “Nazi oder Gangster zu werden”, betont der Erzähler aus dem Off […]