Felicity Jones

Bild zu Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit von Mimi Leder
Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit von Mimi Leder - Filmbild 1
Kritik

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit (2018)

Ruth Bader Ginsburg, Richterin am Supreme Court, genießt im liberalen Teil der US-Gesellschaft großes Ansehen. Schon lange vor ihrer Ernennung kämpfte sie in bahnbrechenden Prozessen der 1970er Jahre gegen die rechtliche Diskriminierung von Frauen. Das Biopic erzählt vom Anfang ihrer Karriere.
Rogue One: A Star Wars Story von Gareth Edwards
Rogue One: A Star Wars Story von Gareth Edwards
Kritik

Rogue One: A Star Wars Story (2016)

Mehr Star Wars, mehr Frauen, die sich in diesem Universum endgültig etablieren. Mehr kleine Geschichten am Rande, so wie es jetzt Rogue One als Stand-Alone versucht, sollen noch mehr aus dem Universum herausholen. Aber funktioniert das so gut, wie es einmal auf dem Reißbrett angedacht war?