Federico Fellini

Filmstill zu Die Nächte der Cabiria
Die Nächte der Cabiria von Federico Fellini
Kritik

Federico Fellini Edition (2019)

„Was soll ich tun? Ich reise nicht, ich gehe nicht ins Museum, ins Kino oder ins Theater.“ Federico Fellini fand im Kinomachen seine Erfüllung. Neun (Blu-ray) bzw. zehn (DVD) seiner digital restaurierten Filmklassiker sind nun in einer Best-of-Box erschienen. Was bleibt vom Werk des italienischen […]
Die wunderbare Reise der Lucy - Auf der Suche nach Fellini von Taron Lexton
Die wunderbare Reise der Lucy - Auf der Suche nach Fellini von Taron Lexton
Film

Die wunderbare Reise der Lucy - Auf der Suche nach Fellini

Lucy ist eine junge Heranwachsende, die sehr behütet aufgewachsen ist. Ihr kleiner Kosmos beschränkt sich auf ihr unmittelbares Umfeld. Das ändert sich erst, als sie einem Film von Federico Fellini sieht, der eine ganz andere Welt zeigt, als sie sie kennt. Dadurch entsteht in ihr der Wunsch, in […]