Federico Fellini

Die Nächte der Cabiria
Die Nächte der Cabiria
Kritik

Die Nächte der Cabiria

Da spaziert eine junge Frau an einem sonnigen Tag mit ihrem Liebsten ausgelassen durch eine ländliche Region an der Peripherie Roms unweit des Tibers. Das Paar scherzt und balgt miteinander, doch die scheinbare Idylle vor der nicht allzu fernen Kulisse der römischen Armutsghettos findet ein jähes […]
Filmstill zu Die Nächte der Cabiria
Die Nächte der Cabiria von Federico Fellini
Kritik

Federico Fellini Edition (2019)

„Was soll ich tun? Ich reise nicht, ich gehe nicht ins Museum, ins Kino oder ins Theater.“ Federico Fellini fand im Kinomachen seine Erfüllung. Neun (Blu-ray) bzw. zehn (DVD) seiner digital restaurierten Filmklassiker sind nun in einer Best-of-Box erschienen. Was bleibt vom Werk des italienischen […]