Fantine Harduin

Happy End von Michael Haneke
Happy End von Michael Haneke
Kritik

Happy End (2017)

Schon der Titel lässt vermuten, was den Zuschauer in Hanekes Film Happy End ganz sicher nicht erwartet: ein glückliches Ende. Dennoch hat man nach der Premiere bei den Filmfestspielen von Cannes den Eindruck, dass sich in das grimmige Familiendrama neue und für Haneke ziemlich unbekannte […]
Bild zu Adoration von Fabrice du Welz
Adoration von Fabrice du Welz - Filmbild 1
Film

Adoration (2019)

Der 12-jährige Paul lebt mit seiner Mutter in der Abgeschiedenheit der Wälder in einer psychatrischen Privatklinik, in der sie arbeitet. Seine Tage verbringt er damit, den Wald zu durchforsten und die Natur zu beobachten. Doch sein Leben ändert sich radikal, als die 15-jährige, unter Schizophrenie […]