Eva Maria Schlosser

Heimatklänge von Stefan Schwietert
Heimatklänge von Stefan Schwietert
Kritik

Heimatklänge - Vom Juchzen und anderen Gesängen

Jodeln war bislang nur bei Loriot filmreif. Als Evelyn Hamann das zweite Futur bei Sonnenaufgang im Jodel-Jargon lernte — “Da hab ich was Eigenes, da hab ich mein Jodel-Diplom” — wurde dieser eigentümliche musikalische Ausdruck aus dem Stimmrepertoire des Bergvolkes zum humoristischen Symbol für […]
Ich habe Euch nicht vergessen von Richard Trank
Ich habe Euch nicht vergessen von Richard Trank
Kritik

Ich habe Euch nicht vergessen - Simon Wiesenthals Leben und Vermächtnis

Mit den Generationen sterben Erinnerungen aus. Vergangenheit wird Geschichte. Und die wirkt selten in Geschichtsbüchern lebendig, selten so, dass wenn nicht Identifikation doch Empathie bei den Lesern entstehen könnte. Besser schon schafft es die Filmindustrie, Interesse für eine bestimmte Zeit zu […]