Ernst Reijseger

Die Höhle der vergessenen Träume von Werner Herzog
Die Höhle der vergessenen Träume von Werner Herzog
Kritik

Die Höhle der vergessenen Träume (2010)

Vor 20 Jahrtausenden kam der Stein ins Rollen. Er stürzte über dem Eingang der Höhle oberhalb der Ardèche nieder und verschloss ihn. Die Welt war nicht mehr die gleiche, als das nächste mal ein Mensch die Höhle betrat. Auf ihr wuchsen andere Pflanzen und lebten andere Tiere. Die Menschen, die damals […]
Family Romance, LLC von Werner Herzog
Family Romance, LLC von Werner Herzog
Kritik

Family Romance, LLC (2019)

In Japan kann man sich Familienmitglieder und Freunde mieten – ein Umstand, der Werner Herzog so fasziniert hat, dass er das Phänomen kurzerhand mit seinem Film „Family Romance LLC.“ narrativ aufarbeiten musste. Herzog-Style natürlich.