Eric Elmosnino

Je vais mieux von Jean-Pierre Améris
Je vais mieux von Jean-Pierre Améris
Film

Je vais mieux (2017)

Ein Mann um die 50, der an heftigen Rückenschmerzen leidet, sucht nach Linderung. Doch weder ärztliche Untersuchungen noch Krankengymnastik bringen Besserung, denn es ist offensichtlich, dass die Ursachen für seine Beschwerden psychischer Natur sind. Nun steht er vor der Frage, wo er ansetzen muss […]
L'école buissonnière von Nicolas Vanier
L'école buissonnière von Nicolas Vanier
Film

Paul und die Schule des Lebens (2017)

Paris im Jahre 1930: Der kleine Paul hat noch niemals etwas anderes gesehen als die tristen Mauern des Waisenhauses, in dem er aufgewachsen ist. Doch das ändert sich nun, als Celestine und ihr Ehemann, der Verwalter eines großen Gutes auf dem Lande, den Jungen in ihre Obhut nehmen. Für Paul beginnt […]