Eleonore Weisgerber

Filmstill zu A Gschicht über d’Lieb (2019)
A Gschicht über d’Lieb (2019) von Peter Evers
Kritik

A Gschicht über d’Lieb (2019)

Selbst in einem kleinen Kaff irgendwo in Baden-Württemberg bricht zu Beginn der 1950er Jahre eine neue Zeit an. Der Fortschritt nähert sich unaufhaltsam, nur die Dorfgemeinschaft ist noch nicht so weit. Erst recht nicht, wenn es um eine „schuldfreie Liebe“ zwischen Bruder und Schwester geht.
Zoning - DVD-Cover
Zoning - DVD-Cover
Kritik

Zoning

Bei Zoning von einem vergessenen Juwel deutscher Filmgeschichte zu sprechen, wäre etwas zu weit hergeholt, doch da der Film von Ulrich Krenkler wirklich unterhaltsam ist und einige gute Ideen hat, sollte man ihm eine Chance geben. Denn Zoning macht einfach auch vieles richtig.
Schwerkraft
Schwerkraft
Kritik

Schwerkraft

Das kommt davon, wenn man einfach nur normal sein will: Man kriegt einen Super-Job, verdient [...]
Die Summe meiner einzelnen Teile von Hans Weingartner
Die Summe meiner einzelnen Teile von Hans Weingartner
Kritik

Die Summe meiner einzelnen Teile

Martin hält einen Brief in den Händen und scheint kaum glauben zu können, was er liest. In [...]