Edouard Baer

Filmstill zu Mademoiselle de Joncquières (2018)
Mademoiselle de Joncquières (2018) von Emmanuel Mouret
Film

Mademoiselle de Joncquières (2018)

Frankreich im Jahre 1750, zur Zeit der Regentschaft von Ludwig XV: Der Marquis des Arcis, ein berüchtigter Libertin, hat sich unsterblich in Madame de La Pommeraye verliebt, eine wunderschöne Witwe, die sich von der Welt zurückgezogen hat. Doch sie widersteht seinem Werben und nach einiger Zeit […]
Bild zu Das Geheimnis des Fahrradhändlers von Pierre Godeau
Das Geheimnis des Fahrradhändlers von Pierre Godeau - Filmbild 1
Film

Das Geheimnis des Fahrradhändlers (2018)

Im vergangenen Jahr wurde der Autor und Illustrator Jean-Jacques Sempé 85 Jahre alt. Sein 1995 erschienener Bildband “Das Geheimnis des Fahrradhändlers” wird nun auch das Licht der Leinwand erblicken. Darin geht es um den allseits beliebten Fahrradhändler eines Dorfes, der ein Geheimnis hat, von dem […]