Edith Clever

Die linkshändige Frau von Peter Handke
Die linkshändige Frau von Peter Handke
Kritik

Die linkshändige Frau

Beim Filmfestival in Cannes, wo er im Wettbewerb um die Goldene Palme antrat, feierte dieser deutsche Film von 1978 seine Premiere, und ging er dort auch leer aus, wurde er 1980 von der Gilde deutscher Filmkunsttheater ausgezeichnet. Mit Die linkshändige Frau hat der Österreicher Peter Handke seinen […]
Die Marquise von O... - DVD-Cover
Die Marquise von O... - DVD-Cover
Kritik

Die Marquise von O...

Dass Eric Rohmer ein Filmer mit großem literarischen Interesse ist, ist bei einem Blick auf sein Werk leicht zu bemerken. Nicht nur, dass er selbst einen Roman ( Elisabeth) verfasst hat, auch hat er Perceval le Gallois von Chrétien de Troyes verfilmt und L es Amours d’Astrée et de Céladon von Honoré […]