Dragan von Petrovic

Dragan Wende - West Berlin von Dragan von Petrovic und Lena Müller
Dragan Wende - West Berlin von Dragan von Petrovic und Lena Müller
Kritik

Dragan Wende - West Berlin

“Vor der Wende war alles besser!” Laut darf man das ja gar nicht sagen, doch hinter vorgehaltener Hand äußert so mancher seinen Unmut über die vermeintlich verheerenden Folgen des Mauerfalls. Dragan Wende, der Protagonist des gleichnamigen Dokumentarfilms von Lena Müller und Dragan von Petrovic, hat […]
Film

Barbarians

In seinem Drama “Barbarians” entwirft Regisseur Ivan Ikic ein düsteres Bild serbischer Jugendlicher und ihrer Zukunft. Stellvertretend für diese Generation, die keine Werte mehr zu kennen scheint, stehen Luka und sein Freund Flash. Sie sind die führenden Köpfe der Hooligans des örtlichen Zweitliga […]