Doug Abel

Filmstill zu Smash His Camera (2010) von Leon Gast
Smash His Camera (2010) von Leon Gast
Film

Smash His Camera (2010)

Jacqueline Kennedy Onassis verklagte ihn und Marlon Brando brach ihm den Kiefer: Diese Geschichte des berühmt-berüchtigten Paparazzo Ron Galella öffnet die Büchse der Pandora mit Themen wie dem Recht auf Privatsphäre, der Pressefreiheit und dem endlosen Strudel der Prominentenverehrung.
Filmstill zu Fahrenheit 11/9 (2018)
Fahrenheit 11/9 (2018) von Michael Moore
Kritik

Fahrenheit 11/9 (2018)

„How the f**k could that happen?“ Donald Trump ist der 45. Präsident der USA. Das ist amtlich, gleichzeitig immer noch nicht zu glauben. „Hoffentlich machen Sie mal keinen Film über mich“, unkte Donald Trump Ende der 1980er Jahre gegenüber Michael Moore. Doch – er hat ihn gemacht: „Fahrenheit 11/9“.