Dietrich Kuhlbrodt

Filmstill zu Gasmann (2019) von Arne Körner
Gasmann (2019) von Arne Körner
Kritik

Gasmann (2019)

Bernd wartet schon lange darauf, dass er endlich eine wichtige Rolle in einem bedeutenden Theaterstück angeboten bekommt. Seine Chance kommt schließlich in Form des „Gasmanns“, das ihn aber an die Grenzen seiner Toleranz und Anpassungsfähigkeit bringt.
Das deutsche Kettensägenmassaker von Christoph Schlingensief
Das deutsche Kettensägenmassaker von Christoph Schlingensief
Kritik

Christoph Schlingensief – Deutschland Trilogie (4 DVD-Box)

Am 21. August diesen Jahres verstarb das Multitalent Christoph Schlingensief in Berlin an den Folgen seiner Krebserkrankung. Die vor kurzem erschienene Deutschland Trilogie, die in einer aufwändigen 4-DVD-Box durch frühe Kurzfilme des Regisseurs ergänzt wurde, rekapituliert noch einmal die […]