Gustav Adolfs Page von Rolf Hansen
Gustav Adolfs Page von Rolf Hansen
Kritik

Liselotte Pulver Edition

Es ist ein durchaus heiterer, doch auch von der Nostalgie lange vergangener Zeiten geprägter Hauch, der bei der Betrachtung dieser Filme mit Liselotte Pulver aus den 1950er und frühen 1960er Jahren des letzten Jahrhunderts über den Bildschirm weht. Damals galt die heute 85-jährige, schweizerische […]
Kritik

Die Verdammten der blauen Berge

Der britische Produzent Harry Alan Towers hatte in den 1950er und frühen 1960er Jahren vor allem an Fernsehserien gearbeitet, mit Die Verdammten der blauen Berge wechselte er jedoch ins Kino. Er wurde zu einem der umtriebigsten Produzenten seiner Zeit, der bis ins hohe Alter aktiv blieb.
Kritik

Bin ich schön?

Mit diesem episodischem Filmreigen aus dem Jahre 1998 hat die Regisseurin und Autorin Doris […]