Dev Patel

Filmstill zu David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (2019) von Armando Iannucci
David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (2019) von Armando Iannucci
Kritik

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück (2019)

Bislang war Armando Iannucci bekannt für bissige Satiren wie „Veep“ oder „The Death of Stalin“. Mit der Charles-Dickens-Adaption „David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück“ scheint er neue Wege zu gehen, bleibt seinem gewitzten Dialoghumor und den überzeichneten Figuren jedoch treu.
Chappie von Neill Blomkamp
Chappie von Neill Blomkamp
Kritik

Chappie

Was dem Titel nach eine abendfüllende Hundefutterwerbung sein könnte, ist tatsächlich Neill Blomkamps filmische Perspektive auf zwei altbewährte Science-Fiction-Motive: der eigenständig denkenden, fühlenden Maschine und der Exekutive-Androiden. Zweiter Thematik widmete sich der District 9-Regisseur […]