Denis Dercourt

Das Mädchen, das die Seiten umblättert / La Tourneuse de Pages von Denis Dercourt
Das Mädchen, das die Seiten umblättert / La Tourneuse de Pages von Denis Dercourt
Kritik

Das Mädchen, das die Seiten umblättert

Manchmal sind es lediglich kleine Unachtsamkeiten, die ein Leben zerstören können. So auch im Fall der zehnjährigen Mélanie (Julie Richalet), einem Mädchen aus einfachen Verhältnissen, das von einer Karriere als Pianistin träumt. Doch als sie endlich zum sehnlichst erwarteten Vorspiel beim […]
Film

Demain dès l'aube

Paul lebt allein für seine Leidenschaft: Historische Schlachten, die er detailgetreu mit Freunden nachspielt. Dabei scheint er allerdings zusehends den Bezug zur Realität zu verlieren. Besorgt schickt seine Mutter seinen Bruder Mathieu, der ein erfolgreicher Pianist ist, zu ihm. Mathieu taucht in […]