David Trachtenberg

The Current War von Alfonso Gomez-Rejon
The Current War von Alfonso Gomez-Rejon
Kritik

Edison: Ein Leben voller Licht (2017)

Regisseur Alfonso Gomez-Rejon erzählt in diesem Historiendrama vom erbittert geführten Wettstreit um die beste Technik für die Elektrifizierung Amerikas. Der Erfinder der Glühbirne, Thomas Edison, will unbedingt das Wechselstromsystem verhindern, auf das der Unternehmer George Westinghouse setzt.
Me and Earl and the Dying Girl von Alfonso Gomez-Rejon
Me and Earl and the Dying Girl von Alfonso Gomez-Rejon
Kritik

Ich und Earl und das Mädchen (2015)

Ein großer Hype beim Sundance Film Festival lässt ja immer aufhorchen. Und wenn dort ein Film dieses Jahr abgeräumt hat, dann Ich und Earl und das Mädchen. Für ihn gab es nicht nur stehende Ovationen, sondern gleich noch den Publikumspreis und den “Großen Preis der Jury”. Doch danach wurde es […]