David Oelhoffen

Bild zu Frères ennemis von David Oelhoffen
Frères ennemis von David Oelhoffen - Filmbild 1
Film

Frères ennemis (2018)

Driss und Manuel sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet, doch das Leben hat sie in unterschiedliche Richtungen getrieben: Manuel wurde zu einem Verbrecher, während Driss eine Laufbahn bei der Polizei einschlug. Als ein großer Coup von Manuel schiefgeht, treffen sich die beiden wieder und […]
Den Menschen so fern von Daniel Oelhoffen
Den Menschen so fern von Daniel Oelhoffen
Kritik

Den Menschen so fern

Das Arabische, das spreche er aber nicht wie ein Siedler, bemerkt Mohamed (Reda Kateb). Er sei auch kein Siedler gewesen, antwortet ihm Schulmeister Daru (Viggo Mortensen), er und seine Familie hätten mit den Arabern gearbeitet. Was sie denn gearbeitet hätten, fragt Mohamed weiter. Da spuckt der […]