David Julyan

The Descent 2 - Die Jagd geht weiter von Jon Harris
The Descent 2 - Die Jagd geht weiter von Jon Harris
Kritik

The Descent 2 - Die Jagd geht weiter

Als Neil Marshall 2005 mit seinem fiesen Höhlen-Horror The Descent sechs junge Frauen zur Hölle schickte, war der Film geboren, den kein Höhlenkletterer je vergessen wird. Die kleine Independent-Produktion wurde ein Festival- und DVD-Hit und bescherte Regisseur Marshall (Dog Soldiers) die […]
Heartless von Philip Ridley
Heartless von Philip Ridley
Kritik

Heartless

Es gibt Filme, die man nie vergisst. Philip Ridleys klaustrophisch-verschrobenes Kindheitsdrama Schrei in der Stille / Reflecting Skin (1990), der auf etlichen Festivals mit Preisen förmlich überhäuft wurde, war ohne Zweifel eines jener Werke, das in diese Kategorie fällt. Danach wurde es fünf Jahre […]