David Holmes

'71 von Yann Demange
'71 von Yann Demange
Kritik

'71 - Hinter feindlichen Linien (2014)

Man kennt Filme wie diesen, meint ihn schon im Zusammenhang mit anderen Konflikten und Kriegen gesehen zu haben — vor allem auch deshalb, weil einem immer wieder Francis Ford Coppolas Apocalpyse Now als Blaupause und Bezugsgröße zu Yann Demanges Debüt ‘71 in den Sinn kommt. Letzten Endes meint man […]
Filmstill zu The Storms of Jeremy Thomas (2021) von Mark Cousins
The Storms of Jeremy Thomas (2021) von Mark Cousins
Film

The Storms of Jeremy Thomas (2021)

Vater und Onkel waren bekannte britische Filmregisseure, das Metier war ihm also in die Wiege gelegt: Jeremy Thomas zählt zu den bedeutendsten Produzenten des internationalen Kunstkinos; unter anderem erhielt er 1987 für Bernardo Bertoluccis THE LAST EMPEROR einen Oscar. Cousins hat 2019 Thomas auf […]