Danny Aiello

Filmstill zu Do the Right Thing (1989) von Spike Lee
Do the Right Thing (1989) von Spike Lee
Kritik

Do The Right Thing (1989)

Er wuchs selbst in Brooklyn auf, und dort ist auch sein 1989 erschienener, Aufsehen erregender Film Do The Right Thing verortet: Der US-amerikanische Schauspieler und Filmemacher Spike Lee hat damit ein aufwühlendes Drama über das explosive Potenzial von ganz alltäglichem Rassismus inszeniert. Im […]
Filmstill zu Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits (1990) von Adrian Lyne
Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits (1990) von Adrian Lyne
Film

Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits (1990)

Vietnam-Veteran Jacob Singer führt ein ruhiges Leben als Mitarbeiter bei der Post in New York. Eines Tages häufen sich die Erinnerungen an seine Vergangenheit — an seine Verwundung im Krieg, seine frühere Ehe und seinen verstorbenen Sohn. Dabei wird Jacob von schrecklichen Visionen geplagt: Er wird […]