Daniel Michel

Filmstill zu Coup (2019) von Sven O. Hill
Coup (2019) von Sven O. Hill
Film

Coup (2019)

Sommer 1988: Ein 22-jähriger Bankangestellter, Familienvater, Rocker, raubt seiner Bank Millionen. Aber nicht mit Pistole und „Hände hoch“, sondern indem er eine Sicherheitslücke entdeckt und mit einem ausgetüftelten Coup die Beute zur Seite schafft. Mit den geklauten Millionen setzt er sich nach […]
Die Körper der Astronauten von Alisa Berger
Die Körper der Astronauten von Alisa Berger
Kritik

Die Körper der Astronauten

Gleich ein Helmuth-Plessner-Zitat vorneweg, im Anschluss folgen merkwürdig überkommene NASA-Archivaufnahmen aus einer nicht nur räumlich längst vergangenen Pionierzeit der Raumfahrt. Dazu erklingt angenehm reduziertes, rasch faszinierendes Elektronikgefrickel (Musik und Sounddesign: Leonhard Huhn […]