Daniel Gottschalk

Filmstill zu Wolke unterm Dach (2022) von Alain Gsponer
Wolke unterm Dach (2022) von Alain Gsponer
Kritik

Wolke unterm Dach (2022)

Wenn ein Familienmitglied stirbt, können die Beziehungen der Hinterbliebenen daran zerbrechen. In diesem Drama spielt Frederick Lau einen Vater, der nach dem Tod seiner Frau den Boden unter den Füßen verliert. Zwar versucht er, für seine Tochter da zu sein, versteht aber ihre Art zu trauern nicht.
Filmstill zu Wunderschön (2020) von Karoline Herfurth
Wunderschön (2020) von Karoline Herfurth
Kritik

Wunderschön (2022)

Zum dritten Mal führt Karoline Herfurth Regie bei einem Spielfilm und übernimmt darin auch wieder eine zentrale Rolle. Sie spielt eine frustrierte junge Mutter in dem Episodenfilm, dessen Figuren exemplarisch aufzeigen, an welchen Rollenbildern und -erwartungen sich Mädchen und Frauen abarbeiten.