Constantin Lieb

Filmstill zu Fabian oder der Gang vor die Hunde (2021)
Fabian oder der Gang vor die Hunde (2021) von Dominik Graf
Film

Fabian oder der Gang vor die Hunde (2021)

Berlin, 1931. Jakob Fabian (Tom Schilling) arbeitet tagsüber in der Werbeabteilung einer Zigarettenfabrik und driftet nachts mit seinem wohlhabenden Freund Labude (Albrecht Schuch) durch Kneipen, Bordelle und Künstlerateliers. Als Fabian die selbstbewusste Cornelia (Saskia Rosendahl) kennenlernt […]
Filmstill zu Apshaltgorillas (2018)
Asphaltgorillas (2018) von Detlev Buck
Kritik

Asphaltgorillas (2018)

Detlevs Bucks neuer Film versucht sich an Bezugsgrößen wie Guy Ritchie und dem unvermeidlichen Quentin Tarantino und wäre gerne eine Kinofassung von Marvin Krens formidabler Serie „4 Blocks“. Aber große Vorbilder allein machen noch keinen guten Film – oder etwa doch?