Conrad Lobst

Bild zu Once Again von Kanwal Sethi
Once Again von Kanwal Sethi - Filmbild 1
Kritik

Once Again - Eine Liebe in Mumbai (2018)

Indien mal anders. Nicht bunt, nicht laut und ganz ohne Gesang. Regisseur Kanwal Sethi entführt sein Publikum in die Millionenmetropole Mumbai, die er ebenso außergewöhnlich in Szene setzt wie sein Liebespaar im fortgeschrittenen Alter.
Das fehlende Grau von Nadine Heinze und Marc Dietschreit
Das fehlende Grau von Nadine Heinze und Marc Dietschreit
Kritik

Das fehlende Grau

Am Anfang sehen wir sie auf einem Hochhausdach balancieren, nahe am Abgrund. Was erzählt uns dieser metaphorische Beginn von der Gratwanderung des Lebens? Dass wir es hier nicht mit einem Film mit Handlung zu tun haben, sondern mit einem, der einen Zustand, einen Charakter porträtiert, mit einer […]