Clemente Fernandez-Gil

Rock My Heart von Hanno Olderdissen
Rock My Heart von Hanno Olderdissen
Kritik

Rock My Heart - Mein wildes Herz (2017)

Mädchen und Pferde bilden in Literatur und Film ein gewinnträchtiges Gespann, wie erst kürzlich wieder der Erfolg der Ostwind-Reihe gezeigt hat. Auch in dem deutschen Drama Rock My Heart findet eine Jugendliche einen vierbeinigen Gefährten, der ihre innere Wildheit spiegelt und auf dem sie ihrem […]
Eine Insel namens Udo von Markus Sehr
Eine Insel namens Udo von Markus Sehr
Kritik

Eine Insel namens Udo

Als sei er nicht schon genug gestraft mit seinem Namen. Udo, um den es in der deutschen Liebeskomödie Eine Insel namens Udo geht, leidet noch dazu an Schwersichtbarkeit. Das heißt, er ist für die meisten Menschen unsichtbar – bis er eines Tages zum ersten Mal von einer Frau gesehen wird und sich […]