Clara Vodă

Eu cand vreau sa fluier, fluier von Florin Şerban
Eu cand vreau sa fluier, fluier von Florin Şerban
Kritik

If I Want To Whistle, I Whistle

Es sind nur noch wenige Tage, die der 18-jährige Silviu (George Pisteranu) im Knast verbringen muss, bevor er entlassen wird. Doch in einem Moment ändert sich alles: Als er von seinem kleinen Bruder besucht wird, erfährt er, dass die lange verschwundene Mutter plötzlich wieder aufgetaucht ist und […]
Aurora von Christi Puiu
Aurora von Christi Puiu
Kritik

Aurora

Dieser Film ist eine Zumutung. Eine dreistündige, sorgsam aus langen, ungeschnittenen Einstellungen geformte Zumutung. Es ist ein extremer Blick in die völlig undurchsichtigen Abgründe der Gewalt. Ein verstörend ruhiger Ritt in jene Gegend des menschlichen Verhaltens, die nur noch Schrecken und […]