Christophe Chassol

Dark Touch von Marina de Van
Dark Touch von Marina de Van
Kritik

Dark Touch

Bösartige Kinder sind im Horrorkino ein alter Hut, wirken aber immer noch verstörend. Vor allem dann, wenn man sie in ein Szenario wirft, das um Urängste und psychologische Turbulenzen kreist. Zuletzt eindrücklich geschehen im österreichischen Familienalbtraum Ich seh, ich seh, in dem ein […]
Ephraim und das Lamm von Yared Zeleke
Ephraim und das Lamm von Yared Zeleke
Kritik

Ephraim und das Lamm

Weltpremieren sind beim Filmfestival von Cannes wahrlich nichts Neues; vielmehr lebt das Festival wie viele andere auch von genau dieser Exklusivität und dem Ruf, dass man dort Filme von einiger Wichtigkeit zum ersten Mal zu Gesicht zu bekommt. Und dennoch stellte Yared Zelekes Film Ephraim und das […]