Christoph Loidl

Bild zu Gipsy Queen von Hüseyin Tabak
Gipsy Queen von Hüseyin Tabak - Filmbild 1
Kritik

Gipsy Queen (2019)

Verstoßen von ihrer osteuropäischen Roma-Gemeinde und dem Vater, versucht eine alleinerziehende Mutter zweier Kinder ihr Glück in Deutschland. Geplagt von sozialer Benachteiligung und täglicher Existenznot, steigt sie im Boxkeller einer Hamburger Kneipe in den Ring. Der Sport war einmal ihr Revier.
The Legend of the Ugly King von Hüseyin Tabak
The Legend of the Ugly King von Hüseyin Tabak
Film

Die Legende vom häßlichen König (2017)

Wer war Yilmaz Güney? War er ein hochtalentierter Regisseur? Ein Revolutionär? Ein Mörder? War er ein Genie oder ein Wahnsinniger? Diese Fragen scheinen für den jungen Regisseur Hüseyin Tabak anfangs nicht antwortbar. Er beabsichtigt einen Dokumentarfilm über das Leben seines Idols, des kurdischen […]