Christoph Blaser

Halbe Brüder von Christian Alvart
Halbe Brüder von Christian Alvart
Kritik

Halbe Brüder (2015)

Halbe Brüder ist der Stoff, den man direkt nach einem US-Remake schreien hört. Es ist eine simple, aber amüsante Grundidee, die universell funktioniert, hier aber besonders, weil es Regisseur Christan Alvart gelungen ist, drei Schauspieler zu finden, zwischen denen eine geradezu unheimlich gute […]
12 Meter ohne Kopf von Sven Taddicken
12 Meter ohne Kopf von Sven Taddicken
Film

12 Meter ohne Kopf

Den berüchtigten Seeräubern und besten Freunden Klaus Störtebeker und Gödeke Michels ist die sonst so reichhaltige Beute ausgegangen. Als endlich eine voll beladene Kogge am Horizont auftaucht, wird Störtebeker in der Hitze des Gefechts schwer verletzt. Er überlebt um Haaresbreite und da er dem Tod […]