Christian Stangassinger

Filmstill zu Glück ist was für Weicheier (2018)
Glück ist was für Weicheier (2018) von Anca Miruna Lazarescu
Kritik

Glück ist was für Weicheier (2018)

Die schulische Außenseiterin Jessica müsste sich eigentlich mit voller Kraft für die Prüfungen der Pubertät rüsten. Aber die Angst um ihre sterbenskranke Schwester treibt sie in eine Zwangsstörung. Dann taucht jedoch diese zündende Idee auf, wie sie dem Tod ein Schnippchen schlagen könnte.
Film

Transit (2010/I)

Martin ist Fernfahrer und steht kurz vor der Kündigung, denn immer wieder gehen seiner Spedition Touren flöten, weil er die Termine nicht rechtzeitig schafft. Sozusagen auf Bewährung ist er unterwegs, als die Prostituierte Ramona, auf der Flucht vor ihrem Zuhälter, in seinem Lastwagen Schutz sucht.
Wir waren Könige von Philipp Leinemann
Wir waren Könige von Philipp Leinemann
Kritik

Wir waren Könige

Was ist das für ein Film, in dem es beim SEK-Einsatz in einer Drogendealer-Wohnung ein paar [...]
Kritik

Die Reise mit Vater

Sommer 1968. Im Fernsehen warnt Willy Brandt und Nicolae Ceausescu beschimpft die Russen. In [...]