Chris Wright

Filmstill zu Anmaßung (2021)
Anmaßung (2021) von Stefan Kolbe, Chris Wright
Kritik

Anmaßung (2021)

Wie sieht ein Frauenmörder aus? Die Regisseure Stefan Kolbe und Chris Wright nähern sich dieser Frage über Umwege. Ihr experimenteller Dokumentarfilm soll in erster Linie Licht auf die eigene Wahrnehmung eines Menschen werfen. Wie entsteht das Bild, das wir uns von einem anderen machen? Und was sagt […]
Filmstill zu Heimat ist ein Raum aus Zeit (2019)
Heimat ist ein Raum aus Zeit (2019) von Thomas Heise
Kritik

Heimat ist ein Raum aus Zeit (2019)

Thomas Heise dreht seit Ende der 1970er-Jahre Dokumentarfilme. Mit „Heimat ist ein Raum aus Zeit“ legt er nun sein Opus Magnum vor. Ein Mammutfilm, der die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts in einer Familiengeschichte spiegelt.