Chloe Moretz

Hugo Cabret von Martin Scorsese
Hugo Cabret von Martin Scorsese
Kritik

Hugo Cabret

Hugo Cabret (Asa Butterfield) ist ein Waisenjunge, der es sich – wir schreiben die späten 1920er Jahre – in den Gemäuern eines Pariser Bahnhofs halbwegs häuslich eingerichtet hat. Von seinem Vater (Jude Law), einem Uhrmacher, hat er nicht nur viel Wissen über dieses Handwerk geerbt, sondern auch […]
Wenn ich bleibe von R. J. Cutler
Wenn ich bleibe von R. J. Cutler
Kritik

Wenn ich bleibe (2014)

Ob man lebt oder stirbt, ist nur zum Teil eine Frage der körperlichen Verfassung. Es ist auch eine Frage des Willens. Oder zumindest propagiert das dieser Film. Wenn ich bleibe, dann weil ich mich für das Leben und gegen den Tod, für das Hier und Jetzt und gegen das weiße Licht entschieden habe. So […]