Charlotte Alexandra

Kritik

Ein wirklich junges Mädchen

Die Schriftstellerin Catherine Breillat gab mit Ein wirklich junges Mädchen ihr Regiedebüt. Aufgeführt wurde ihr 1976 produzierter Film jedoch erst fast ein Vierteljahrhundert später. Zur Zeit seiner Entstehung war das provokante Werk, das in seiner kruden Form eine erstaunliche Poesie offenbart […]
Unmoralische Geschichten von Walerian Borowczyk
Unmoralische Geschichten von Walerian Borowczyk
Kritik

Unmoralische Geschichten (Special Edition)

Beim verdienstvollen DVD-Label Bildstörung ist der 1923 geborene und 2006 gestorbene polnische Regisseur Walerian Borowczik kein Unbekannter. Vor einiger Zeit erfreute die exquisite und schon vielfach gelobte DVD-Edition “Drop Out” mit Die Bestie / La Bête aus dem Jahre 1974, nun folgt mit […]