Ceci Chuh

Umsonst von Stephan Geene
Umsonst von Stephan Geene
Film

Umsonst

Aziza, kommt überraschend wieder nach Berlin zurück, aber in ihrem Bett liegt schon jemand: Zach, ein Neuseeländer, er wohnt dort. Azizas Mutter, Trixie, hat das Zimmer untervermietet, so wie man das so macht in Kreuzkölln. Das ist schon alles und doch ergeben sich daraus drei Tage mit Begegnungen […]
Von Mädchen und Pferden von Monika Treut
Von Mädchen und Pferden von Monika Treut
Kritik

Von Mädchen und Pferden (2014)

Monika Treut, bekannt für ihre avantgardistischen Queer-Filme ( My Father Is Coming, Die Jungfrauenmaschine) und in ihren frühen Jahren als offensiv-lesbische Filmemacherin berühmt, bleibt auch mit ihrem neusten Spielfilm Von Mädchen und Pferden ihrer Linie treu, wenngleich dieser Film deutlich […]