Carmen Beato

Filmstill zu I Don't Expect Anyone to Believe Me (2023) von Fernando Frias
I Don't Expect Anyone to Believe Me (2023) von Fernando Frias
Film

I Don't Expect Anyone to Believe Me (2023)

Juan Pablo will mit seiner Freundin Valentina nach Barcelona ziehen, um dort seinen Doktor der Literatur zu machen. Doch vor seiner Abreise aus Mexiko wird er in ein kriminelles Netzwerk verwickelt, was ihn dazu inspiriert, den Roman seiner Träume zu schreiben. Doch zugleich nimmt sein Leben absurde […]
Wir sind was wir sind von Jorge Michel Grau
Wir sind was wir sind von Jorge Michel Grau
Kritik

Wir sind was wir sind

Natürlich fragt man sich ab und an, was in anderen Familien – in anderen Kulturen, sozialen Schichten zudem, und was der unterscheidenden Marker noch alle sind – für Rituale gepflegt werden, in einem ganz wörtlichen Sinn: Handlungen, deren Verlängerung und Weitergabe sich die Familie zur Aufgabe […]