Brian A. Kates

Jack in Love von Philip Seymour Hoffmann
Jack in Love von Philip Seymour Hoffmann
Kritik

Jack in Love

Philip Seymour Hoffmann gibt sein Kinodebüt. Jahre liegt es eigentlich schon zurück, doch nun hat erlebt der oscargekrönte Schauspieler eine cineastische Wiedergeburt — und zwar als Regisseur. Nein, ein Meisterwerk ist sein Regiedebüt Jack in Love nicht. Auf ungelenke Weise – so ungelenk wie der […]
Filmstill zu The Marvelous Mrs. Maisel
The Marvelous Mrs. Maisel - Filmstill 1
Kritik

The Marvelous Mrs. Maisel (TV-Serie, 2017)

Im New York der 1950er Jahre entdeckt eine jüdische Hausfrau ihre Liebe zur Comedy und wächst unversehens aus ihrem wohlbehüteten Leben heraus. Mit dieser erfrischenden Frauenfigur knüpft Amy Sherman-Palladino erneut an den Erfolg der Gilmore Girls an.