Brett Jutkiewicz

Filmstill zu The Black Phone (2021) von Scott Derrickson
The Black Phone (2021) von Scott Derrickson
Kritik

The Black Phone (2021)

In Scott Derricksons Horrorthriller trotzt ein entführter Teenager einem Serienkiller und bekommt dabei Unterstützung von den Geistern früherer Opfer. Die Adaption einer Kurzgeschichte Joe Hills baut phasenweise gekonnt Spannung auf, führt aber nicht alle erzählerischen Fäden sauber zusammen.
Filmstill zu Scream (2022) von Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
Scream (2022) von Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
Kritik

Scream (2022)

1996 wirbelte “Scream – Schrei!“ das sich schon im Altersruhestand befindliche Horrorgenre neu auf und gab diesem wieder eine Bestimmung. Der fünfte Teil des erfolgreichen Franchise versucht nun an die alten Erfolge anzuknüpfen, indem er punktuell neue Akzente setzt. Was erstaunlich gut gelingt.