Björn Thors

The Deep von Baltasar Kormákur
The Deep von Baltasar Kormákur
Kritik

The Deep

Im Jahr 1984 geschah in Island ein Wunder: Nachdem das Schiff Breki gesunken war, überlebte der Seemann Gulli über sechs Stunden im eiskalten Atlantik, schwamm zu einer kilometerweit entfernten Insel und marschierte zwei Stunden über ein Lavafeld, bis er zu einem Haus kam. Aus dieser wahren [...]
Paris des Nordens von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson
Paris des Nordens von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson
Kritik

Paris des Nordens

Der Lehrer Hugi (Björn Thors) ist Alkoholiker, seine Freundin ist gen Portugal verschwunden und er sitzt nun in einem kleinen Ort im Westen Islands und versucht, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Also besucht er die örtliche Gruppe der Anonymen Alkoholiker, treibt Sport, unterrichtet an [...]