Film

Transit (2010/I)

Martin ist Fernfahrer und steht kurz vor der Kündigung, denn immer wieder gehen seiner Spedition Touren flöten, weil er die Termine nicht rechtzeitig schafft. Sozusagen auf Bewährung ist er unterwegs, als die Prostituierte Ramona, auf der Flucht vor ihrem Zuhälter, in seinem Lastwagen Schutz sucht.
Festung von Kirsi Marie Liimatainen
Festung von Kirsi Marie Liimatainen
Kritik

Festung

Vier Frauen umgeben Robert (Peter Lohmeyer) in diesem ernsten Familiendrama. Erika, seine Gattin, schlägt er, doch auch die anderen, seine Töchter Claudia, Johanna und Monika, leiden erheblich unter ihm.
Kritik

Karniggels

Als der deutsche Schauspieler und Filmemacher Detlev Buck nach ein paar Kurzfilmen gemeinsam […]
Das Geständnis von Bernd Michael Lade
Das Geständnis von Bernd Michael Lade
Kritik

Das Geständnis

Bernd Michael Lade trägt die DDR zu Grabe. Das Geständnis ist ein Kammerspiel, in dem die ganze […]