Berlinale 2021 Wettbewerb

Filmstill zu Petite maman (2021) von Céline Sciamma
Petite maman (2021) von Céline Sciamma
Kritik

Petite maman - Als wir Kinder waren (2021)

Wie oft hat man sich eigentlich gefragt, wie die eigenen Eltern so als Kind waren. Céline Sciammas „Petite Maman“ nimmt das Thema auf und verwandelt es in eine wunderschöne Fabel über Ängste und Hoffnung und wie es ist ein Kind zu sein.
Filmstill zu Nebenan (2021) von Daniel Brühl
Nebenan (2021) von Daniel Brühl
Kritik

Nebenan (2021)

Der kleine Abstecher in die Kneipe um die Ecke sollte sich für den vielbeschäftigten Filmschauspieler Daniel als Fehlentscheidung erweisen. Dort spricht ihn Bruno an, den Daniel erst als Fan missdeutet, in Wahrheit aber sein Nachbar ist – der mehr über Daniel zu wissen scheint, als diesem lieb sein […]