Berlinale 2019 Generation Kplus

Bild zu 2040 von Damon Gameau
2040 von Damon Gameau - Filmbild 1
Kritik

2040 - Wir retten die Welt! (2019)

Wie wird unser Planet im Jahr 2040 aussehen? Und wer wird dort angesichts des massiven Klimawandels und weltweiter Umweltzerstörungen überhaupt noch leben (können)? Der australische Schauspieler und Filmemacher Damon Gameau wagt einen dokumentarischen Blick in eine möglichst grüne Zukunft.
Filmstill zu Driveways (2019) von Andrew Ahn
Driveways (2019) von Andrew Ahn
Film

Driveways (2019)

Zusammen mit ihrem achtjährigen Sohn Cody (Lucas Jaye) reist Kathy (Hong Chau) zum Haus ihrer verstorbenen Schwester April, um den Nachlass zu regeln. Doch mit dem, was sie dort erwartet, hatte die alleinerziehende Mutter nicht gerechnet: Das Haus ist unbewohnbar, hat weder Strom noch Internet und […]